20 Jahre – wir feiern digital

Mit Feiern ist derzeit ja nicht viel. Aber ein bisschen muss man das doch zelebrieren: die 20 Jahre erfolgreiches Miteinander und Füreinander für Maintal. Das Ergebnis ist ab sofort auf unserer Webpage online.

In diesem Jahr hat die Bürgerhilfe 20-jähriges Jubiläum. Nur, mit Feiern ist wohl nix. Wie schön wärs gewesen. Wir hätten kurze Reden gehalten, uns selber ein bisschen gelobt, aber vor allem Bekannte und Mitstreiter getroffen und und gemeinsam über die vielen erfolgreichen Jahre gefreut.  Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht schaffen wir es ja noch in 2020 zumindest einmal gemeinsam das Glas zu heben und miteinander anzustoßen. Aber bis dahin kann es noch dauern.

Nun, immerhin, 20 Jahre. Das ist doch was und verdient zumindest die Anerkennung der vielen Aktiven, die unsere Arbeit überhaupt erst ermöglicht haben. Im Jahresbericht 2019 haben wir deshalb schon einiges dazu geschrieben, über unsere Meilensteine und einige verdiente Mitglieder. Aber das soll nicht alles sein. Jetzt haben wir einen sog. „Slider“ für unsere Webpage produziert. Slider, das ist ein Bildwechsel. Er ersetzt bis zum Jahresende unser übliches Frontmotiv auf der Startseite. Gezeigt wird eine Auswahl von groártigen Menschen, die bei der Bürgerhilfe aktiv sind. Menschen für Menschen. Das soll stellvertretend ein großes Dankeschön sein an alle unsere engagierten 342 Aktiven. Und vielleicht animiert die bunte Truppe ja auch neue Leute, bei uns mitzuwirken.

Wir hoffen, die Collage gefällt Euch. Und wir freuen uns darauf, vielleicht bald noch viele weitere Gesichter der Bürgerhilfe folgen zu lassen.