Danke an REWE und Nahkauf

Wie in jedem Jahr haben uns REWE Bischofsheim und Hochstadt sowie nahkauf mit der Aktion „Gemeinsam Tüten füllen“ unterstützt und die Kunden spenden Lebensmittel an unsere Tafel.

Auf diesem Weg möchte die Tafel der Bürgerhilfe Maintal den Firmen ,,REWE“ in Bischofsheim und Hochstadt , sowie der der Firma ,,nahkauf“ in Wachenbuchen dafür danken, dass sie die diesjährige Aktion  so uneigennützig unterstützt haben. Dies ist ein schon etablierter Weg, um für die Kunden der Tafel haltbare Lebensmittel zu bekommen.

Trotz der allgemein schwierigen Zeiten bleibt die Spendenbereitschaft hoch. „Die Not ist groß. Und deshalb will ich mit diesem kleinen Beitrag helfen“ erläutert eine REWE-Kundin ihre Motiviation.  Zahlreiche Kundinnen und Kunden trugen mit einer 5-Euro-Tüte dazu bei, dass wir insgesamt 450 Tüten mit haltbaren Lebensmitteln wie Mehl, Öl und Nudlen bekommen haben.

Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen. Gerade in dieser doch etwas kritischen Zeit ist solch eine Bereitschaft, schlimmer Betroffenen zu helfen, nicht selbstverständlich.

 

Das beiliegende Bild zeigt die Abholung der Tüten vom ,,nahkauf“ – Markt in Wachenbuchen