Endlich wieder Kaffeeklatsch

Erstmals in der Coronazeit fand der beliebte Kaffeeklatsch wieder statt. Viele tammgäste kamen und auch neue Gesichter durften wir begrüßen. Zum Kaffee gab es selbstgebackenen Kuchen, Gedichte und Geschichten: eben ein echterKaffeeklatsch.

Nach längerer wangspaus heizte Ursula Aurbek mit ihrem Team  erstmals wieder den Ofen angeheizt und backte, was das Zeug hielt! Frischen Kuchen und duftender Kaffee standen bereit, als die Gäste zum ersten Kaffeklatsch in diesem Jahr nach und nach eintrafen. 12 Damen hatten sich eingefunden. Die Wiedersehensfreude war groß. Auch zwei Neulinge waren dabei, die schnell Anschluß fanden und miteinander ins Gespräch kamen.

 

Frau Glück als wohl älteste Teilnehmerin (94 Jahre) trug  kurzweilige Gedichte zum “dummen” Coronavirus vor, der doch Bitteschön schnell verschwinden soll. Sie hatte die Texte alle selbst im Internet recherchiert und liebevoll zusammengetragen. Die Zuhörerinnen waren alle sehr angetan von Frau Glücks gelungenem Beitrag.

Ursula Aurbek hatte sich auch etwas Unterhaltsames überlegt und las eine “gustige Schelichte” vor. Das früher beliebte gemeinsame Singen mußte noch warten. Vielleicht beim nächsten Mal!?
Gut gelaunt – und rundum zufrieden nach dem Genuß von Kaffee, Kuchen und fröhlichem Miteinander – ging man wieder auseinander, nicht ohne eine Spende in das bereit gestellte Kuchenschwein zu werfen. Der nächste Kaffeeklatsch-Termin ist bereits bei allen Gästen vorgemerkt. Alle wollen auf jeden Fall wieder kommen. Beim Kaffeeklarsch ist es aber auch zu nett.