Es grünt so grün

Wir mögen sie alle: als i-tüpfelchen beim Kochen oder als Tee. Aber die meisten kennen nur ganz wenige: Kräuter! Am 28. September lädt die Bürgerhilfe zu einem Workshop rund um Wildkräuter ein. Kräutermagie vermittelt dabei Kräuterfrau Sarah Wisnieweski.

Warum brennt die Brennnessel? Wie schmecken Rosenblätter? Wogegen helfen Ringelblume und Löwenzahn? Welche Kräuter locken Insekten an? Auf all diese Fragen und mehr weiß die Kräuterfrau Sarah Wisniewski eine Antwort. Am 23.9. gibt sie ihr Wissen in einem Wildpflanzen-Workshop in den Räumen der Bürgerhilfe an die Teilnehmenden weiter. Wussten Sie bspw. daß viele verwertbare Kräuter vor unserer Haustür wachsen, wir sie aber gar nicht mehr kennen? Die Teilnehmenden erweitern nicht nur ihren Kenntnisse rund um Kräuter, ihre Aromen und Heilwirkungen. Anschließend wird auch praktisch etwas mit leckeren Kräutern zubereitet: ein aromareiches Wildkräutersalz, ein würziger Brotaufstrich oder eine Heilpflanzentinktur. Die selbsthergestellten kleinen Schätze dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden! Weiteres unter „Veranstaltungen“.