Neu sehen lernen

Dass Corona nicht nur eine Saure-Gurken-Zeit sein muss, hat auch Wilfried Siegmund gelernt. Dinge um sich herum neu entdecken und andere Blickwinkel öffnen – auch das ist möglich.

Wilfried Siegmund:

Gleich vorb: ich bin kein Spaziergänger. Aber das Wetter hilft. Meine Frau fragt oft: „Gehen wir spazieren?“. Dann gucken wir beide aus dem Fenster – und bleiben daheim. Aber dennoch haben wir inzwischen desöfteren unsere Umgebung neu erkundet: das Schloss Wilhelmsbad, den Lohrberg, den Kurpark Bad Homburg, die Steinbrüche. Es gibt viele Orte, die wir kannten und schon lange nicht besucht hatten. Und, man mag es kaum glauben, wir entdeckten ganz neue Seiten an unserer Heimat. Ein Kunstwerk mitten auf dem Lohrberg. Am See entdeckten wir bizarre Felsformationen, freuten uns an vielerlei Pflanzen und Tieren. Wir geniessen all dies.  Die einzige Sehnsucht: Wir würde gern wieder Motorradfahren! Aber das Wetter lädt  (noch) nicht dazu ein. Und Urlaub? Nein, das drängt uns noch nicht. Erstmal durchimpfen und dann sehen wir weiter. Und bis dahin entdecken wir uns und unser Umfeld täglich aufs Neue.