IWC spendet der Tafel

Der Inner Wheel Club setzt seine Unterstützung der Tafel Maintal fort. Auch in diesem Jahr ging Renate Kutscher vom IWC wieder mit Brigitte Eggensperger einkaufen. So kann die Tafel jetzt auch viele haltbare Lebensmittel weitergeben.

Die Freude bei den Verantwortlichen der Tafel Maintal war groß, als sie vom Inner Wheel Club Offenbach-Hanau-Maintal (IWC) die Nachricht erhielten, dass sie eine ganze Palette Lebensmittel als Spende erhalten würden.

Die Freude ist auch deshalb so groß, weil die Tafel Maintal dringend auf solche Spenden angewiesen ist; schließlich versorgt sie jede Woche ca. 350 Menschen – davon alleine ca. 140 Kinder – mit Nahrungsmitteln jeglicher Art. Hinzu kommt, dass in der jetzigen Corona Zeit die Nachfrage nach Unterstützung immer weiter steigt, während die Spendenbereitschaft nach wie vor gleichbleibend ist und damit immer schwieriger wird.

Der Grund für die Spende des Inner Wheel Club war, dass die Organisation am 15. März ihr 25-jähriges Bestehen feierte. Der IWC ist  eine weltweite Frauenorganisation, die ihre Aufgabe in der Pflege von Freundschaften (national und international) sowie im Dienst am Nächsten sieht. Die finanziellen Mittel für die geleisteten Unterstützungen werden durch Benefiz-Veranstaltungen und einen großen Adventsbazar erwirtschaftet.

Am 13. Mai 2021 erfolgte fand die Spendenübergabe von Renate Kutscher vom IWC an Brigitte Eggensperger von der Tafel Maintal im Globus Markt statt. Die Bürgerhilfe Maintal bedankt sich nochmals herzlich für die großzügige Spende.