Adventskaffee läutet besinnliche Zeit ein

Nach drei Jahren konnte endlich wieder unser traditionelles Adventskaffeetrinken stattfinden und die Vorweihnachtszeit einläuten. Ein buntes Programm sorgte für Abwechslung. Erfahren Sie mehr.

Endlich nach drei Jahren Corona-Zwangspause konnten wir wieder am 29. November unsere Mitglieder zu unserem traditionellen Adventskaffee einladen und zwar ins Evangelische Gemeindezentrum.  Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Aktiven Armin Heymann, Ursula Aurbek und dem Kaffeeklatsch-Team sowie unseren Büromitarbeitenden gelang es, alle organisatorischen Hürden zu meistern und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende, Wilfried Siegmund, die etwa 100 anwesenden Gäste herzlich. Danach erfreute der Gesangverein Eintracht e.V. Bischofsheim unter Leitung von Sergio Goldberg die Anwesenden mit einem musikalischen Potpourri. Entsprechend fröhlich und munter auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt, las danach unser Mitglied Brigitte Löwen eine Weihnachtsgeschichte vor.

Wie schon die Jahre zuvor gab es selbstverständlich auch wieder viele herrliche weihnachtliche Leckereien. Entsprechend üppig bestückt war das Kuchenbüffet – beim Adventskaffee der Bürgerhilfe schon Tradition.  Da hatten sich unsere Wichtel, die Damen unseres bewährten Kaffeeklatsch-Teams, wieder mal mächtig ins Zeug gelegt: 25 verschiedene Kuchen und Torten hatten sie nach bewährter Hausfrauenart gebacken. Eine Spezialität leckerer und verführerischer als die andere. Da konnte niemand der Gäste wiederstehen, und bei vielen landeten gleich ein oder zwei Stück mehr auf dem Kuchenteller als geplant.

Viel Applaus bekamen danach die Eleven der Ballettschule Conen  für ihre gelungene  Tanzaufführung. Ein reizendes Bild lieferten auch die Kinder der Tanzgruppe „Die Zwerge“ der Humoristen aus Hochstadt unter der Leitung Katy Keller.  Anschließend gab Dieter Gorda die Weihnachtsgeschichte „Dank ans Elektrizitätswerk“ von Dieter Gorda zum besten, und Lothar Lamp amüsierte mit Sketchen der Schoppepätzern. Den musikalischen Rahmen bildete wie auch in den Jahren zuvor Rafail Lukjanik mit stimmungsvollen Weihnachtslieder.

Wir danken an dieser Stelle nochmals herzlich allen, die dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag so fröhlich und bunt zu gestalten. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut,mal wieder viele unserer Mitglieder wiederzusehen, uns mit ihnen auszutauschen und gemeinsam einen gute Zeit zu verbringen. Wir wünschen allen nochmals herzlich eine friedliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.