Das neue Jahresheft ist da!

Frisch aus dem Druck ist das Jahresheft 2021 der Bürgerhilfe Maintal.  Lesen Sie, wie sich die Bürgerhilfe trotz anhaltender Corona-Pandemie  gut durch das vergangene Jahr navigierte.

Im gerade frisch veröffentlichten Jahresbericht 2021 gibt die Bürgerhilfe Maintal einen kompakten Einblick in die tägliche Arbeit und die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr sowie einen Ausblick auf die Zukunftspläne.  Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen seien 2021 natürlich weiter omnipräsent gewesen, informiert die 2. Vorsitzende Ellen Tappert. Die Krise hätte aber auch ihre positiven Seiten gehabt. So sei deutlich geworden, wie stark die Gemeinschaft der ehrenamtlich engagierten Mitglieder zueinanderstehe, um für andere effektiv da zu sein und sie zu unterstützen. „Wir sind kreativer und agiler geworden, haben bekannte Wege verlassen, neues ausprobiert“, sagt Tappert. Nicht nur interne Abläufe seien effektiver strukturiert worden, auch das Veranstaltungsprogramm hätte viele neue Impulse gesetzt.

Unsere Mitglieder werden das Jahresheft in Kürze in ihrem Briefkasten vorfinden. Das Heft wird zudem an vielen öffentlichen Orten Maintals ausgelegt beziehungsweise verteilt. Wer es sofort online downloaden oder nachlesen möchte, kann dies tun unter download.