Fastenessen bringt hohe Spende für die TAFEL

Wir bedanken uns bei der St. Edith Stein Gemeinde für die hohe Spende an die Tafel, die bei einem Gottesdienst mit Fastenessen gespendet wurden.

Am 26. März veranstaltete die Pfarrgemeinde St. Edith Stein ein Fastenessen in der katholischen Kirche Allerheiligen. Der Gottesdienst bot einen würdigen festlichen Rahmen und wurde von der ,,Allerheiligen – Band“ mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst trafen sich über 30 Gläubige zu einem Fastenessen.

Wie jedes Jahr kochten die Frauen der Pfarrgemeinde im Pfarrsaal eine würzige Gemüsesuppe, die nach einhelliger Meinung, allen so richtig gut mundete. So gestärkt und inspiriert durch den guten Geschmack, spendeten die Anwesenden  insgesamt 250 Euro. Diese Spende übergaben die Organisatorinnen, Frau Csobanczy und Frau Szymanski, an das Ehepaar Heike und Karl-Heinz Lutz von der Tafelleitung.

Die TAFEL sowie die Bürgerhilfe Maintal bedanken sich recht herzlich für diese großzügige Spende. Sie kommt zur rechten Zeit. Denn derzeit ist die Situation, was die ausreichende Versorgung der Tafel-Besucher*innen angeht, recht angespannt. Da bewirken 250 Euro schon einiges. Vielen herzlichen Dank nochmal die St. Edith Stein Gemeinde.