Fröhliche Kinderbescherung

Das Team der Tafel organisierte auch dieses Jahr wieder eine Bescherung für Kinder und sorgte für leuchtende Kinderaugen. Die Geschenke kamen von Herzen. 

Kurz  vor Weihnachten standen vor wenigen Tagen wieder die Kinder bei der Tafel Maintal im Mittelpunkt. „Wir freuen uns jedes Jahr, wenn wir die kleinen und großen Kinder unserer Kunden und Kundinnen beschenken. Die Freude in ihren Augen ist uns die größte Belohnung,“ erzählt das Ehepaar Lutz, das seit kurzem die Tafel der Bürgerhilfe Maintal leitet.

Mit angepackt und die diesjährige Bescherung organisiert haben die fleißigen „Wichtel“ Heinz und Heidi Möller, Brigitte Ballo, Birgit Kemnitz, Jutta Jost, Ruth Walter, Dorita Hartwig und Reiner Götzelmann. Die Geschenke wurden von der Bücherstiftung, der Tafel-Hessen sowie  von Privatleuten gespendet.

Der Andrang war riesig. Die Augn der Kinder groß. Schokolade, Plätzchen, Süßigkeiten, Adventskalender, Kuscheltiere und vieles mehr brachten ihre Augen zum Leuchten. Es braucht manchmal so wenig, um eine kleine Freude zu machen und in Weihnachtsstimmung zu kommen. Danke dafür.