Saure-Gurken-Zeit

Noch bestimmt Corona vieles in unserem Leben. Die Hoffnung, dass es bald besser wird, nimmt stetig zu. Wir fragten einige unserer Aktiven,  wie Corona ihr Leben und vielleicht auch ihre Ansichten verändert hat und was sie gerade so tun, um bei guter Laune zu bleiben.

Heute treffen wir Rainer Moselewski: Meine oberste Prämisse ist, gesund zu sein und es auch zu bleiben. Denn was will man mehr! Alle Reiseplanungen wurden aufgrund von Corona auf Eis gelegt, und wann es wieder möglich sein wird, mit unserem beliebtesten Kreuzfahrtschiff , dem „Traumschiff“, über die Weltmeere zu kreuzen, weiß keiner. Ebenso sehe ich z.Zt. keine Möglichkeit, trotz weiterer Lockungen, mit einer großen Gruppe das Wandern wieder aufzunehmen.

Dann wandere ich eben alleine! Als Naturliebhaber zieht es mich hinaus. Ich verbinde meine Touren mit meinem Hobby, dem Geocaching, einer GPS-unterstützten Suche nach verstecken Dingen. Mir macht das Geocaching viel Spaß. Bewegung ist mir wichtig! Nicht nur immer vor der Glotze und dem PC sitzen, sondern Action ist für mich angesagt. Doch ich muss zugeben, dass ich ohne PC nicht mehr auskomme. So geht es auch den Mitgliedern der Bürgerhilfe, die mich aufgrund ihrer PC- oder auch Smartphone-Probleme des öfteren kontaktieren. Ich helfe gerne!

Ein Selfie sollte ich eigentlich mit diesem kleinen Beitrag mitliefern, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Als Naturliebhaber liebe ich es jedoch, die Schönheiten der Natur zu fotografieren. Darum anbei ein Foto, das ich auf meiner letzten Geocaching-Tour aufgenommen habe. Die Aufnahme zeigt einen goldglänzenden Rosenkäfer, Insekt des Jahres 2000, auf einer Weißdornblüte. Ist er nicht herrlich?

Also, lassen wir uns nicht unterkriegen. Da nächste gemeinsame Wanderabenteuer ist noch nicht in Sicht, aber sie kommt bestimmt. Darauf wette ich!