Second Hand Mode mit First Class Team

Im TextilShop gibt es Veränderungen. Die ehrenamtlichen Teams haben sich neu aufgestellt. Neugierig? Hier lesen Sie mehr.

Haben Sie schon mal in unserem TextilShop eingekauft? Wenn nein, dann sollten Sie das unbedingt bald einmal tun. Hier gibt es nämlich eine Menge modischer Secondhand-Kleidung, darunter auch viele namhafte Marken. Die meisten Stücke sind kaum getragen und wie neu. Dafür kosten sie erheblich weniger. Ein echtes Paradies für Schnäppchenjäger und solche, die nachhaltig einkaufen möchten. Jeweils am Mittwoch und Freitag öffnet sich hier die Ladentüre.

Tschüss und alles Gute, Silvia

Wer bislang mittwochs im TextilShop einkaufte, dem fiel bestimmt auf, dass ein vertrautes Gesicht seit kurzem fehlt: Das von Silvia Keser. 20 Jahre packte die Maintalerin hier voller Energie und Tatendrang mit an. Selbst in Coronazeiten war sie immer zur Stelle, ebenso als besonderer Bedarf aufgrund der Flüchtlingswelle aus der Ukraine aufkam. Jetzt hat Silvia neue Pläne und beendete leider ihre ehrenamtliche Mitarbeit.

„Silvia hinterlässt eine Lücke. Sie war ein festes Urgestein in unserer Gruppe“, sagt Kollegin Karin Hackemann. Auch der Vorstand bedauert Silvias Entscheidung. „Auf Silvia konnte man sich stets verlassen. Für ihre langjährige, treue und engagierte Mitarbeit danken wir ihr daher von Herzen. Wir wünschen ihr für die Zukunft viel Glück, Gesundheit und viele schöne Momente in der neu gewonnen Freizeit“, so Ellen Tappert, die 2. Vorsitzende der Bürgerhilfe.

Spitzenteams mit neuer Leitung

Die Leitung der Mittwochsgruppe übernimmt Karin Hackemann, die seit 2016 mit dabei ist. An der Seite der 69jährigen stehen Mirjama Milisavljevic und Anna Kunkel, die ebenfalls seit vielen Jahren dafür sorgen, dass im TextilShop alles mit am Schnürchen läuft. Seit diesem Jahr komplettieren Huda Mohammad sowie Valentyna und Oleksiy Trofymenko die Runde. Wer hier einkauft, merkt es gleich: ein tolles Team, gut gelaunt und hochmotiviert.

Und das ist gut so, denn es gibt eine Menge zu tun. Die Nachfrage ist groß und in diesem Jahr noch erheblich gewachsen. Gottseidank gilt das derzeit auch für die Zahl der Kleiderspenden. Diese werden sorgfältig geprüft, damit nur saubere, unbeschädigte Textilien, Schuhe, Taschen etc. in den Verkauf gehen. „Der schönste Lohn für unsere Arbeit ist, wenn ein Kunde oder eine Kundin bei uns fündig geworden ist und richtig fröhlich unseren Laden verlässt“, so Karin. Damit die Abläufe reibungslos funktionieren, hält das Team auch regen Kontakt zu den Kolleginnen der Freitagsgruppe. Neben deren Leiterin Christa Forstreuter sind dort Irmgard Henkel, Rita Wagner, Karin Di Felice und Edith Susseck ehrenamtlich tätig – eine seit Jahren eingespielte Truppe. „Wir tauschen uns regelmäßig aus, denn gemeinsam klappt das bekanntlich besser“, betont Karin.

Beiden Teams wünscht der Vorstand viele tolle Spenden, nette Kundschaft und natürlich weiterhin viel Spaß,