Kicker des FC Germania spenden 500 € der Tafel

Helfen statt Kicken. Die Soma-Mannschaft des FC Germanias spendete 500,00 Euro an die Tafel.

Dieses Mal ging es nicht um Sport, sondern um soziales Engagement. Der Leiter der Tafel Uli Ehmcke freute sich über die großzügige Spende, die er von der Soma-Mannschaft des FC Germania Dörnigheim entgegennehmen durfte. Für die Kicker ist diese Spende eine Sache des Herzens. Die in Form eines Globus-Gutscheins gespendeten 500,00 € sollen dazu genutzt werden, haltbare Lebensmitteln zu kaufen. Da sich die Zahl der Tafelkunden und -kundinnen im Jahr 2022 nahezu verdoppelt hat, kommt diese Unterstützung gerade recht.

Das Foto zeigt den Leiter der Soma_Mannschaft Daniel Vollstedt zusammen mit Ulrich Ehmcke bei der Übergabe der Spende. Die Bürgerhilfe und die Tafel Maintal sagen nochmals ganz herzlich Dankeschön an die Spender und wünschen der Mannschaft viele Tore!