Waschmittel-Spende für die Tafel

Der Inner Wheel Club spendet seit Jahren regelmäßig Lebensmittel für die Tafel. Dieses Mal füllten zig Kartons Waschmittel das Spendenpaket des engagierten Clubs.

Die Arbeit der Tafel basiert auf Spenden. Ohne zur Verfügung gestellte Lebensmittel, finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliche Unterstützung wäre diese Arbeit nicht möglich. Und doe Spenden werden bei der steigenden Zahl an Tafel-Kunden immer wichtiger.

Ein langjähriger, treuer Unterstützer der Tafel Maintal ist der Inner Wheel Club Offenbach-Maintal-Hanau. Inner Wheel ist eine der größten internationalen Frauen-Service-Organisationen weltweit. Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Internationale Verständigung stehen als Ziele im Vordergrund. Regelmäßig führen die Club-Mitglieder nun schon seit Jahren Aktionen durch, um soziale Projekte zu unterstützen. Beispielsweise sammeln sie regelmäßig Geld und kaufen damit Lebensmittel für die Tafel Maintal ein.

So auch am 2. Mai. Nur waren es dieses Mal keine Lebensmittel. Renate Kutscher vom IWC füllte zusammen mit den Leitern der Tafel, dem Ehepaar Lutz, den Einkaufswagen vielmehr mit reichlich Waschmittel in Wert von 600 Euro.  „Waschmittel braucht jeder, und die Preise dafür sind auch nicht gerade günstig,“ sagt Heike Lutz. Sie ergänzt: „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir dank dem IWC  jedem unserer Abholer eine Packung bei Einkauf mitgeben konnten.“

Die Tafel dankt den engagierten Frauen des Clubs bei dieser Gelegenheit von ganzen Herzen für das tolle Engagement. Dank ihrer Spende macht das Waschen bestimmt ein kleines bisschen mehr Spaß.

Foto vlnr: Heike Lutz, Karl-Heinz-Lutz, Renate Kutscher